Sie kennen sicherlich die Situation

  • Organisationsstruktur: Das Unternehmen wächst erfolgreich, die Organisationsstruktur ist überfordert. Alles hängt an Ihnen. Das bedeutet Stress, unzufriedene Mitarbeiter und ein hohes Risiko für das Unternehmen. Ich unterstütze Sie und Ihre Mitarbeiter beim sinnvollen Delegieren und der verantwortungsvollen Wahrnehmung von Aufgaben!
  • Zeitmanagement: Ihre Zeit ist knapp und vor allem kostbar. Das werden Sie auch zu Hause oft genug zu hören bekommen. Ich erarbeite mit Ihnen ein Konzept, damit Beruf, Familie und Freizeit in die richtige Balance kommen – Work Life Balance!
  • Unternehmensnachfolge: Die Tochter oder der Sohn steigen mit eigenen Vorstellungen in das Unternehmen ein. Dieser Übergang sollte Energie freisetzen und nicht kosten. Ich begleite Sie bei der Findung eines guten Interessenausgleichs!
  • Unternehmensintegration: Sie expandieren durch den Zukauf eines bestehenden Unternehmens. Hier muss besonderes Augenmerk auf das Miteinander der Mitarbeiter gelegt werden. Ich unterstütze Sie dabei, die Mitarbeiter frühzeitig und geplant in den Veränderungsprozess zu integrieren!